Angebot anfordern
+49 (0) 5861 8440

Velo-City 2015

Veröffentlicht am 10 Juni 2015
Velo-City 2015

Cycling: Future maker


Vom 2. bis 5. Juni fand die 21. Ausgabe der Velo-City in Nantes statt.

Velo-City ist die weltweit führende Plattform für den Austausch von Visionen, Kenntnissen und Fähigkeiten rundum das Fahrrad als Bestandteil des täglichen Mobilitätssystem, sowohl funktional als auch recreativ.

Das Programm umfasste ein breites Angebot an Referenten aus der ganzen Welt, Workshops, Speed Datings und Schautafeln. Daneben gab es die Möglichkeit für Firmen, Organisationen und Kommunalverbänden sich in der "Grande Halle" mit einer "Ausstellung" zu präsentieren.

Die Johannes Teeken GmbH und Jan Kuipers Nunspeet waren natürlich dort auch vertreten mit u.a. den Dopplestock-Fahrradparker Optima V8. Auch unser französischer Partner Altinnova und unsere Englandvertretung Cyclehoop hatten einen eigenen Stand. Es gab also einiges an hochwertigen Fahrradparksystemen zu sehen.

Während des Kongresses gab es über die ganze Woche fahrradrelevante Events mit als Höhepunkt eine Fahrradparade. An der Fahrradparade durch die Stadt über eine Länge von 12 km nahmen ca. 7.000 FahrradfahrerInnen teil!

Das Thema in diesem Jahr: "Cycling: Future Maker", harmoniierte sehr gut mit den Zielen der Velo-City: die Integration von intelligenten und fahrradfreundlichen Städtebau in allen wichtigen Entscheidungsprozessen wie Mobilitätsplanung, Raumordnung, Gesundheit, Bildung, Umwelt, Wirtschaft und Menschenrechten.

Wir freuen uns auf die Velo-City 2016, die in Arnheim und Nimwegen organisiert wird!

DSC_0019
DSC_0023
Zurück zur Übersicht